adelsdorf-hilft

Spende an ein Waisenhaus in Rumänien

rumenaenien

Am Samstag wurde vom Roten Kreuz Brasov (Rumänien) die Spende (hauptsächlich Kinderkleidung und Spielzeug) für Rumänien abgeholt. Alle Spenden, die wir erhalten haben, aber nicht an Flüchtlinge vor Ort und in der Region weiterverteilen konnten kommen nun den Kindern eines Waisenhauses zugute. Dort herrschen akutell strenge Minusgrade und den Menschen fehlt es am Notwendigsten. Daher sind wir sehr froh, dass unser Bürgermeister Herr Fischkal die Idee mit der Rumänienspende hatte und sich um die Abwicklung gekümmert hat. Einige Helfer von Adelsdorf hilft haben die Spenden noch für die Fahrt verpackt und gestapelt, auch beim Einladen waren der Bürgermeister und Helfer mit dabei. Wir freuen uns, dass die Sachen einem so sinnvollen Zweck zugute kommen! Danke an alle, die gespendet und geholfen haben.

Sobald wir Bilder von der Übergabe erhalten, werden wir diese auch hier einstellen.