adelsdorf-hilft

Sachspenden

ranzen

Letzte Woche bekam der Arbeitskreis Sachspende einen Hilferuf des Helferkreises in Höchstadt.
Ein Kind war mit seiner Familie neu angekommen und brauchte für den Schulbesuch nach den Herbstferien dringend einen Schulranzen. Wir konnten zwei gut erhaltene etwas ältere Schulranzen an den Helferkreis in Höchstadt weitergeben und haben hoffentlich dem Kind mit dem Schulranzen eine Freude machen können.
Weiterhin konnte Frau Neuss des Helferkreises Höchstadt einiges an Damen- und Kinderkleidung für die in Höchstadt untergebrachten Frauen und Kinder mit Freude entgegennehmen.

ngb_hilft_aktiv

Der Nürnberger Helferkreis „Nürnberg hilft aktiv“ hat viel Kinderkleidung, Spielzeug und einge Damen- und Herrenkleidung von uns erhalten. Diese wurden an die Flüchtlinge in der Tillystraße im alten Möbel Höffner verteilt.