adelsdorf-hilft

Mein Essen, Dein Essen

Herbstfest

 

„Mein Essen, dein Essen“ – unter diesem Motto hat die Siedlergemeinschaft Aisch-Adelsdorf e.V., zusammen mit den Aischer Flüchtlingen, zum gemeinsamen Kochen von kleinen afghanische Spezialitäten eingeladen. Natürlich ging es dabei nicht nur ums Kochen, sondern auch um einander Kennen zu lernen.

Die Spezialitäten – Bolani (gefüllte Teigtaschen) und Khajoor (süße Hefeteilchen) – wurden einen Tag später, am Samstag, den 03. Oktober 2015, beim 1. Herbstfest der Aischer Vereine angeboten.
Das Herbstfest war ein großer Erfolg. Natürlich einmal wegen des guten Wetters, aber auch weil eine so herzliche und fröhliche Stimmung auf dem Fest herrschte.
Im Siedlerzelt haben sich mit den Flüchtlingen viele Gespräche mit den Einheimischen entwickelt.
Noch eine schöne Anekdote vom Samstag: Mit den Kindern hat die Siedlergemeinschaft „Wollbommel“ gemacht und ein paar Flüchtlinge waren neugierig und haben auch mitgemacht. Zwei von den Jungs haben einen Bommel in den Farben der Deutschen und Afghanischen Flaggen gemacht.