adelsdorf-hilft

Eislaufen in Höchstadt

Eislaufen

 

Am Sonntag Nachmittag, den 1.11.2015, fand das erste Mal das vom Arbeitskreis Freizeit organisierte „Schlittschuhlaufen“ im Höchstädter Eisstadion statt. Mit dabei waren insgesamt 15 Jungs aus zwei Wohngruppen. Alle waren gespannt und freuten sich sehr, eine neue sportliche Aktivität auszuprobieren. Während einige schwungvoll übers Eis fegten, als hätten sie nie etwas anderes gemacht, purzelten andere übers Eis. Es war klasse zu sehen, wie die Jungs aus den zwei Wohngruppe einander halfen und miteinander Spass hatten. Wunderbar war, wie einige deutsche Kinder unsere Jungs einfach an die Hand nahmen und ihnen ohne jegliche Scheu halfen. Alle waren mit großem Enthusiasmus den ganzen Nachmittag über dabei und waren sich einig, dass das Eislaufen ein Ausflug war, den sie alle auf jeden Fall wiederholen möchten. Ein gelungener Nachmittag für uns alle! Der Arbeitskreis Freizeit