adelsdorf-hilft

Die große Weihnachtsbäckerei

WeihnachtsbaeckereiPlätzchenbacken

Das Schönste an Weihnachten ist das Plätzchen backen. Noch schöner ist es in der
Gemeinschaft mit Gleichgesinnten und Freunden.
Am letzten Samstag trafen sich viele Adelsdorfer Bürger zusammen mit den
einheimischen Flüchtlingen in der Schulküche zum gemeinschaftlichen Backen.
Im Team hatten alle Beteiligten Freunde beim Zubereiten von Vanillekipferln,
Spritzgebäck und Nussplätzchen und genossen den Geruch von Honig und Mandeln.

Durch die vielen Hände waren im Nu große Mengen an Plätzchen geformt, ausgestochen
und verziert. Die Schulküche hat gesummt und gebrummt. Alle Beteiligten hatten sichtlich
Freude an der Aktion. Wir sind stolz, dass schon viele „unserer“ Jungs große Fortschritte
im Deutschunterricht gemacht haben und die Kommunikation inzwischen schon richtig
gut klappt!

Ein schöner Abschluss der Backaktion war das Schmücken des Weihnachtsbaums auf
dem Marktplatz, bei dem viele Teilnehmer mit den Flüchtlingen dabei waren.

Bei dieser Gelgenheit haben wir zudem vom Lions Club einen Spendengutschein überreicht
bekommen, wir bedanken uns ganz herzlich auch an dieser Stelle für die großzügige Spende!

Die gebackenen Plätzchen wurden anschließend in Weihnachtstütchen verpackt und
sind ein kleines Dankeschön von den Flüchtlingen für die vielen fleißigen Spender aus
Adelsdorf und  Umgebung.