adelsdorf-hilft

Besuch des Tiergartens

Am 12.3.16 besuchten die Wohngruppen des Puckenhof e.V. sowie die Gruppe der unbetreuten Jungs aus dem Comer Weg gemeinsam mit vielen Ehrenamtlichen den Nürnberger Tiergarten. Alle hatten viel Freude, in einigen Gesichter sah man pure Begeisterung, das erste Mal überhaupt Tiger, Löwen und Delphine zu sehen. Wir verbrachten den ganzen Nachmittag im Zoo und obwohl es zunehmend kälter wurde und die Sonne mehr und mehr verschwand, waren alle, wenn auch manche fröstelnd, bis zum Schluss mit Freude dabei. Ein besonderes Highlight war neben der Vorführung der Delphinlagune der Streichelzoo– wo sie alle unbedingt rein wollten und die Ziegen gefüttert und gestreichelt haben. Für einige das wohl Beste an dem Tag war der „Abenteuerspielplatz“ mit einer Riesenschaukel und mehreren Trampolinen. Oft sind es die einfachen Dinge, die den Jungs am meisten Freude bereiten ;-).

 

spielplatz