adelsdorf-hilft

Monthly Archives: November 2015

Bouldern

  Am Freitag den 13.11.2015 war es nun endlich soweit. Viele Jungs aus den Wohngruppen in Adelsdorf sind mit zum Klettern in die Boulderhalle der Blockhelden in Dechsendorf gegangen. Die Augen waren rießig, als wir aus dem Auto ausstiegen und in die Halle gingen.


Hilfe – nicht nur für Flüchtlinge

Wie es ja auch hier auf der Webseite steht, bietet Adelsdorf hilft nicht nur Unterstützung für Flüchtlinge, sondern für alle Bürger Adelsdorfs, die in einer Notsituation sind. Vor kurzem haben wir einen Hilferuf eines Seniors aus Adelsdorf erhalten, dessen Bett nach einem Schlaganfall aus dem 2. OG getragen werden musste, damit das neue, patientengerechte Bett […]


Sachspenden

Letzte Woche bekam der Arbeitskreis Sachspende einen Hilferuf des Helferkreises in Höchstadt.


Eislaufen in Höchstadt

  Am Sonntag Nachmittag, den 1.11.2015, fand das erste Mal das vom Arbeitskreis Freizeit organisierte „Schlittschuhlaufen“ im Höchstädter Eisstadion statt. Mit dabei waren insgesamt 15 Jungs aus zwei Wohngruppen. Alle waren gespannt und freuten sich sehr, eine neue sportliche Aktivität auszuprobieren.